Die Person hinter der Kamera


Mein Name ist Claretta Lukas, ich bin 30 Jahre jung und in Filderstadt, Baden-Württemberg geboren. Ich habe über 15 Jahre im Norden von Deutschland, sowie in England gelebt und bin im Jahr 2014 zurück in den wunderschönen Süden von Deutschland gezogen. In den Jahren 2013-2014 habe ich vorallem in Hamburg und Umgebung Turniere fotografiert, aber danach eine größere Pause eingelegt. 2019 habe ich die Turnierfotografie wieder aufgenommen und freue mich sämtliche Turnierplätze in Baden-Württemberg kennenzulernen.

Mit der Turnierfotografie habe ich damals (um 2011) angefangen, da ich im Freundeskreis einige Turnierreiter hatte und diese sich immer wieder über die Qualität der Turnierfotografen beschwert haben. So habe ich mit einer normalen Digitalkamera angefangen und mich irgendwann hochgearbeitet, bis ich mir mein heutiges Equipment kaufen konnte.
Für mich ist ein guter Fotograf jemand, der das Objekt, was sich vor seiner Linse bewegt, versteht. So sind für mich Pferdemenschen immer die besten Pferdefotografen, weil sie schnell gute Phasen erkennen, wissen was gut und natürlich aussieht und was man lieber lassen sein sollte. Und genau aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen, dass ich mich auf den Bereich Pferdefotografie spezialisieren möchte.