DEINE FOTOGRAFIN





Copyright: Annika Kiefer


// CLARETTA, 33.

Geboren wurde ich in Filderstadt und obwohl ich einen Großteil meines Lebens im Norden verbracht habe, hat es mich 2014 wieder zurück in den wunderschönen Süden verschlagen.


Aufgewachsen bin ich mit Tieren aller Art, ob es Hunde, Pferde oder Katzen waren - ich hatte schon immer sehr gerne tierische Gesellschaft. Meinen ersten Hund durfte ich mit 14 Jahren kennenlernen und genau zu diesem Zeitpunkt bin ich auch zur Fotografie gekommen.

Auf vielen Spaziergängen hatte ich meine Kamera dabei und durfte viele Momente einfangen.


2011 bin ich dann zur Turnierfotografie gekommen und durfte im Norden viele Erfahrungen sammeln und konnte mich stets weiterentwickeln. Seit 2019 bin ich als gewerbliche Turniergfotografin in ganz Baden-Württemberg unterwegs und liebe es einfach sportliche Erfolge zu fotografieren und Jungpferde in ihrer stetigen Weiterentwicklung immer wieder auf Turnieren zu treffen.


Zur Hundefotografie bin ich in 2020 gekommen. Immer wieder habe ich unseren eigenen Hund fotografiert und gemerkt wieviel Freude die Hundefotografie mit sich bringt. Auch musste ich feststellen was für ein Unterschied zwischen der Hunde- und Pferdefotografie ist und durfte unfassbar viele neue Erfahrungen machen, auch wenn es zuerst ernüchternd war wieder als "Anfänger" zu beginnen, konnte ich unheimlich viel mitnehmen.


Ich habe mich viel in der Bildbearbeitung weitergebildet, inzwischen habe ich meinen persönlichen Stil gefunden, der das Bild nicht verändert, aber das Beste aus jedem Bild heraus holt. Genau so wie ich es mit meiner Fotografie bei deinem Tier machen möchte - ich möchte die Liebe, die du zu deiner Fellnase empfindest auf Bildern festhalten und allen zeigen.







 
 
Anruf
Infos
Instagram