Die Weihnachtsshootings sind da!
- klicke hier für weitere Informationen.

DEINE FOTOGRAFIN


Copyright: Alexander Lukas-Lindner | Annika Kiefer


Claretta, 33.


Geboren wurde ich in Filderstadt und obwohl ich einen Großteil meines Lebens im Norden verbracht habe, hat es mich 2014 wieder zurück in den wunderschönen Süden verschlagen.


Mein fotografischer Werdegang beginnt im Jahr 2011, als ich mir meine erste Spiegelreflex Kamera gekauft habe,  eine Sony Alpha 250, mit dem Standard Objektiv Kit (18-70 mm), aber gefühlt habe ich mich wie die größte Fotografin überhaupt. Ich habe hauptsächlich meine damalige Reitbeteiligung oder unseren Familienhund damit fotogtafiert, aber irgendwann habe ich mich an die ersten Turniere gewagt, die in der Umgebung stattgefunden haben.

Schnell war für mich klar, dass die Turnierfotografie einen großen Stellenwert für mich haben wird. Und so ist auch gleich das nächste Objektiv eingezogen 70-300 mm, da das Standard-Kit für mich schnell ausgeschöpft war.

Ich habe seit dieser Zeit die Liebe zum Reitsport gefunden und freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich wieder für dich Momente festhalten darf, die für immer bleiben.


Die privaten Kundenshootings kamen für mich erst viel später dazu, hauptsächlich stand der Spaß am Sport für mich immer wieder im Vordergrund. Doch als die ersten Anfragen kamen, habe ich mich auch sehr gerne wieder dieser Herausforderung gestellt.

Im Jahr 2020 durfte ich dann nochmal einen neuen Einstieg in die Fotografie finden, als ich durch meinen heutigen Mann, der einen Hund mit in die Beziehung gebracht hat, die Hundefotografie entdecken durfte. Und auch wenn man heute denkt, dass die Tierfotografie bei jedem Tier gleich ist - ist es nicht. Die Hundefotografie bietet ganz andere Facetten, doch auch hier habe ich mich gerne dieser Aufgabe gestellt und Berry hat sich zu einem absoluten Hundemodel entwickelt, der genau weiß, wann es Zeit zu arbeiten ist.


Inzwischen ist mein Schwerpunkt, sowohl bei der Hunde- wie auch Pferdefotografie, die Beziehung zwischen Mensch und Hund einzufangen und eure Liebe auf Bildern festzuhalten. Ich möchte, dass du Erinnerungen für immer hast, die dich zum Lachen, zum Schmunzeln und vielleicht auch manchmal zum Weinen bringen. Ich möchte Bilder erschaffen, die berühren. Dadurch, dass ich selbst Hundemama von inzwischen zwei Hunden bin, weiß ich einfach wie wichtig jede einzelne Erinnerung ist.










 
 
 
Anruf
Infos
Instagram